Simkarte

DVI

Am stressfreiesten ist es, wenn man im Vorfeld mit einer funktionierenden Simkarte einreist.  Die meisten Smartphones haben Steckplätze für 2 Simkarten. 

In der DVI-Wohnung ist keine Internetverbindung! Da ist sind große GB DATA für mobiles Internet erforderlich. 

Meine Empfehlung hierfür: www.prepaidisraelisim.com. Sprachqualität und Service sehr gut. Rechtzeitig bestellen, diese wird einem zugeschickt. 

 Israelische Telefonanbieter wie Cellcom Talkman oder Orange Big talk kann man am Flughafen Ben Gurion auch in der Ankunftshalle kaufen - siehe Fotos.  


Da ich meine Reisen und Busverbindungen gut vorbereite und Unterkünfte mit kostenlosem Internet bevorzuge, benutze ich hauptsächlich, um notfalls unterwegs telefonieren zu können www.reisesim.de, wobei  ich hier noch optional die Möglichkeit habe, mobiles Internet zu nutzen. Meistens komme ich mit Alditalk mit 5 € /Woche für mobiles Internet  aus. 

Simkarte Ben Gurion